KAMPF GEGEN DRACHEN

DSC03549Die Dresden Dragons waren zu Gast auf dem heimischen Softballplatz der Prenzelberg Piranhas, um gleich zwei MSL-Spiele zu absolvieren. Eines davon wurde gegen die blauen Fische ausgetragen, welche mit guter Laune, Fleischlappen für das spätere BBQ in der Tasche und frohen Mutes in die ersten 7 Innings gingen. Der Softball-Sonntag versprach angenehme Temperaturen bei leicht bedecktem Himmel und zwei Teams, die gleichermaßen einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten.

Die Piranhas durchliefen mit einer starken Defense durch die ersten zwei Innings des Spiels, inklusive einem Bilderbuch-Double Play und schnellen Outs. Gleich im ersten Inning zeigten sich die Fische offensiv präsent und brachten zwei Runner über die Homeplate. Auch wenn im 2. Inning weder das eine noch das andere Team irgendeinen Punkt machen konnten, zeigten die Piranhas den Drachen ihre Stärken und punkteten im 3. und 4. Inning je drei Runs und hielten gleichzeitig die Batter der Dresdner in Schach, was für die Dragons nur einen Run pro Inning bedeutete.

Ab dem 5. Inning bauten die blauen Fische etwas ab, scorten lediglich einen Run und hielten die Dragons in der Defensive zwar noch in Schach, im 6. Inning jedoch reihte sich Error an Error und die Drachen flogen nur so über die Homplate der Piranhas. Ganze 6 Runs erliefen sich die Dresdner und ließen zum 7. Inning hin das ganze Spiel doch mehr als knapp aussehen, denn die Fische schafften im Nachschlag des 6. Innings nur einen Runner nach Hause zu lotsen.

7. Inning, der aktuelle Punktestand: 10:8 für die Piranhas. Die Dragons sind am Schlag und wollen gewinnen. Die Piranhas beißen ihre Zähne zusammen uns rappeln sich für das letzte Inning auf, spielen eine grandiose Defense und mit einem eins, zwei, drei AUS! haben die blauen Fische das Spiel in der Tasche!

Mit einem knapper Sieg, aufregenden letzten zwei Innings und einem Mordshunger in der Magengegend ließen sich die Prenzelberg Piranhas das anschließende BBQ schmecken und freuen sich jetzt auf ein freies Softball-Wochenende!

Viele bunte Fotos vom Spiel gibt es wie immer auf unserer Facebook-Seite!

Als nächstes spielen die Piranhas am Sonntag, den 30. Juni, 12 Uhr, gegen TNT auf dem Softballplatz in der Rennbahnstrasse in Berlin Weißensee.